Helena Reisen | Mayburgerplatz 5 | 5204 Straßwalchen
Tel. +43 (0)6215 20860 | office@helenareisen.at
www.helenareisen.at

UID-Nr. ATU71448739 | Mitglied bei TravelStar

Mag. Helene Bernecker
Geschäftsführerin

Meine Lebensreise

Geboren wurde ich im idyllischen Innviertel. Nach dem Schulabschluss der HLW „Annahof“ in Salzburg absolvierte ich die Ausbildung zur Reisebüroassistentin im Reisebüro Scharinger. Dies war der Beginn meiner Leidenschaft für das Reisen.

Neben unzähligen Dienstreisen packte mich immer wieder das Fernweh, schnappte meinen Rucksack und erkundete die Welt von Südamerika bis Asien, so ausgedehnt und intensiv wie möglich. Nach sieben Jahren im Reisebüro war es Zeit für eine Veränderung. Weitere Erfahrungen sammelte ich bei REWE-Touristik in Salzburg, wo ich bereits nach einem Jahr die Möglichkeit bekam, meinen Arbeitsort und Lebensmittelpunkt nach Wien zu verlegen.

In den nächsten zehn Jahren schloss ich nebenberuflich mein Studium der Kultur- und Sozialanthropologie (Völkerkunde bzw. Ethnologie) ab. Nach der Geburt meines Sohnes zog es mich zurück in meine Heimat Oberösterreich, wo ich heute als glückliche Mutter von zwei Kindern mit meinem Mann lebe.

2016 ergriff ich die Chance, das Reisebüro Scharinger in Straßwalchen selbständig zu übernehmen und freue mich, meine Erfahrungen, mein Wissen und meine Begeisterung für das Reisen an meine Kundinnen und Kunden weitergeben zu können.

Laura Hemetsberger
Praktikantin

Die Arbeit im Reisebüro gefällt mir sehr, da mir die Kundenberatung Spaß macht. Zudem verfüge ich über ein großes Interesse an den verschiedenen Ländern und Kulturen. Man lernt nie aus und ist stehts über aktuelle Themen und Trends gut informiert.